Löschkids

2023-11-30_13h38_19.png

Die Kinderfeuerwehr

2023-11-30_13h21_52.pngFür feuerwehrbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bietet die Feuerwehr Weihern seinen neuesten Zweig - die Kinderfeuerwehrgruppe „Löschkids“ an. Hier wollen wir Ihrem Kind spielerisch und einfach die vielfältigen Aufgaben rund um das Thema Feuerwehr näherbringen. Kleine Erste-Hilfe-Maßnahmen und Brandschutzerziehung ist ein Teil davon.

Um Teamgeist und Gemeinschaftssinn zu stärken und zu fördern werden abwechslungsreiche Unternehmungen und interessante Spiele angeboten.

Ihr Kind soll lernen Gefahren schneller zu erkennen, um im Notfall richtig reagieren zu können.

Aufgaben und Ziele:

-          Spielerische Vorbereitung zur Jugendfeuerwehr
-          Erziehung zur nächsten Hilfe
-          Erziehung zur Gruppen-  und Teamfähigkeit
-          Förderung der sozialen Kompetenz

Kinderfeuerwehr – spritz – cool – stark
Die kleinen Helfer von heute!
Die großen Retter von morgen!

2023-11-30_13h21_59.png

Aktivitäten:

-          Spiel und Sport
-          Basteln
-          Infoveranstaltungen
           (Besuch von anderen Feuerwehren, Polizei...)
-          Brandschutzerziehung
-          Verkehrserziehung