Fahne & Wappen

Wenn sich Menschen treffen, um einem gemeinsamen Interesse nachzugehen, möchten sie dies irgendwann auch nach außen hin demonstrieren. Besonders eindrucksvoll ist dies mit einer gestickten Vereinsfahne möglich. Spezielle Motive und Sinnsprüche für jeden einzelnen Verein und Verband ermöglichen die Fertigung von Fahnen, die die Besonderheiten herausstellen. Diese wertvollen Dienste für die Gemeinschaft sollen auch in der Gemeinschaft, in der Bevölkerung, entsprechend präsentiert werden. Eine edel gestickte Vereinsfahne mit dem Schutzpatron, überlieferten, traditionsreichen Feuerwehrsymbolen oder modernen Emblemen und Piktogrammen kann bei jedem Fest von den Floriansjüngern stolz vorangetragen werden.

Auch unsere Feuerwehr hat ein solches äußeres Zeichen der Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.

Neues Auftreten der Feuerwehr

Unser Claim.

2023-08-16_10h21_03.pngFreu(n)de beim Helfen spiegelt wieder das wir Freunde sind und eine Gemeinschaft die Freude hat anderen aus schwierigen Situationen zu helfen. Der Verwaltungsrat hat sich in Abstimmung mit den Kommandanten  für eine neue einheitliche Ausrichtung in Sachen Corporate Design entschieden. Seither werden auf Briefkopf, Vereinsbekleidungen sowie auf verschiedensten Artikeln das eingeführte Logo verwendet

Wappen.JPGWappen FF Weihern - ÄrmelabzeichenAuf der Dienstjacke (Uniform) wird seit Einführung des einheitlichen Ärmelabzeichens für die Feuerwehren der Stadt Pfreimd folgendes Abzeichen getragen.